Drucken

Thüringer Langlaufcup in Masserberg

20.01.18 Masserberg 22

Am 20.1. fand der Thüringer Langlaufcup mit Rahmenprogramm für die AK10 in Masserberg statt. 

Es wurden 2 Läufe bestritten bei der alle Starter in 30 sec. Zeitabstand starteten. Als erster startete die AK10m mit Colin Vesper. Er kämpfte gegen ein starkes Starterfeld und wurde mit nur 30 sec. hinter dem Ersten mit einem 9.Platz belohnt. Als nächstes kamen Nele Höllein und Raquel Borkowski in der AK10w. Auch hier mussten beide sich gegen altbekannte Mitstreiterinnen durchsetzen und so konnte Raquel sich den 3.Platz sichern und nur 3sec. dahinter Nele auf den 6.Platz. Weiter erkämpfte sich Lars Lesser in der AK12m in seiner ersten Wintersaison den 12.Platz. In der AK 14 starteten dann Lars Heidinger, der noch nicht seine Höchstform erreicht hat und sich deshalb mit dem 11. Platz zufrieden geben musste, und Justin Dietzel, der sich den 9.Platz sichern konnte.

Nach einer Pause wurden in den einzelnen AK`s in 2 Gruppen die Headkämpfe als Massenstart durchgeführt. Nach einem nicht so gut gelungenen Start mussten Nele und Raquel sich beim Berganstieg vorerst auf den hinteren Plätzen einreihen. Auf der nur 950m langen Strecke gaben dann beide ihr bestes und so konnte Raquel den 3. Platz bestätigen und Nele verbesserte sich auf Platz 5. In seinem zweiten Lauf stürzte Lars Lesser so, dass er sich nicht mehr an das schnelle Feld ranarbeiten konnte und enttäuscht als Letzter ins Ziel kam. Auch Lars Heidinger und Justin Dietzel konnten sich im zweiten Lauf nicht ihre vorherigen Plätze sichern.

Rundum war es trotzdem ein guter Start in die Wintersaison für unsere Jüngeren und hoffen weiter auf viel Schnee und gute Wettkämpfe.

 Ergebnisse

 Bildergalerie

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.