• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Ein ereignissreiches sportliches Wochenende

IMG 20180609 WA0022

Es begann am Freitag mit einem interessanten Lauf. Wer läuft am schnellsten den Aufsprunghang der Inselbergschanze in Brotterode hoch? Leon Frank und Jacob Otto wollten es wissen. Die kurze  und extrem steile Strecke war sehr kräfteraubend. In nur etwas mehr als 3min erreichte Leon als 1. das Ziel, Jacob war nur etwas langsamer und belegte den 3. Platz. Was für ein Gaudi !!

Am Samstag fand in Steinheid der Hindernisscrosslauf mit etwa 300 Langläufern und Biathleten aus Thüringen statt. Hier mussten verschiedene Hindernisse überwunden werden, je nach Alter auf einer Strecke von 500m oder 1000m. Pro Fehler gab es eine Zeitstrafe. Folgende Ergebnisse erreichten die Sportler unseres Vereins:

--9w   Selma Gürtler 2. Platz

--11w Nele Höllein 7. Platz / Raquel Borkowski 14. Platz

--11m Colin Vesper 14. Platz

--13m Lars Lesser 12. Platz

Am Sonntag starteten zum Famberglauf in Famberg, über eine Distanz von 10,9 km, Svenja Rommel und Robert Heß. Beide belegten den 2. Platz in der Gesamtwertung Männer und Frauen. Eine tolle Leistung.

Ebenfalls am Sonntag sind 5 Sportler unseres Vereins zum Inliner-Techniksprint nach Gräfenroda gefahren. Es gab wieder ein großes Starterfeld aus dem Bereich Langlauf und Biathlon. Die verschiedenen Elemente Wippe, Tretorgel, Slalom, Hocke-Sprung und Labyrinth stellten sich für unsere Sportler als kompliziert heraus. Leider wurden viele Fehler gemacht, was uns aber noch mehr anspornen sollte daraus zu lernen. Auch in dem Materialbereich gab es große Unterschiede. Trotz der nicht zufriedenstellenden Platzierungen hatten sie Spaß und Freude beim Fahren. Weiter so ! 

Folgende Ergebnisse wurden erreicht:

-- 11w  Raquel Borkowski 9. Platz / Nele Höllein 11. Platz

--11m  Colin Vesper  12. Platz

--  13m Lars Lesser  12 . Platz

--  Lars Heidinger    18 . Platz

Ergebnisse Hinternisscross Steinheid

Ergebnisse Inliner-Techniksprint Gräfenroda

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form