• images/slidervolleyball/Panorama.jpg
  • images/slidervolleyball/slider_beachanlage.png
  • images/slidervolleyball/slider_otto_1.png
  • images/slidervolleyball/slider_otto_2.png

15.08.22 Beachvolleyball Vize-Meister !!

Mit stark besetzten Thüringer Landesmeisterschaften ging das letzte Turnierwochenende der Saison zu Ende und das auch noch super Erfolgreich.

Anne Wilhelm mit Partnerin Juliane Kind dachten wohl nicht unbedingt an so einen krönenden Abschluss zu Beginn des Turniers. Zu schwankend waren die Leistungen der ersten beide Spiele am Tage. Doch im Turnierverlauf steigerten sie sich stetig und das Selbstvertrauen kam auch wieder zurück. 

Im Halbfinale bezwangen sie nach hartem Kampf das Team Georgi/Lüdtke, gegen die sie zu Beginn des Tages noch eine herbe Klatsche einstecken mussten. Doch wie das im Beachvolleyball häufig ist, man verliert selten gegen den selben Gegner 2 mal im Turnier.

So konnte schonmal der Finaleinzug gefeiert werden. Gegen die Finalgegner Walther/Greskamp war dann leider kein Kraut mehr gewachsen und somit geht der Vize-Meister Titel in diesem Jahr nach Bad Liebenstein!!

Herzlichen Glückwunsch!

    

Bei den Herren durften Unger/Horlbeck an den Landesmeisterschaften teilnehmen. Hier konnten wir leider "nur" etwas mitspielen und haben das Turnier nach 3 Spielen auf dem 9. Platz beendet - man könnte sagen - immerhin nicht letzter :D 

 

Bei den Mix-Landesmeisterschaften lief es dann wieder etwas besser, auch wenn die körperlichen Vorraussetzungen nach dem Damen/Herrenwettbewerb vom Vortag nicht optimal waren.

Im Mix haben wir die Gruppenphase als 2. abgeschlossen und konnten das Play-Off Spiel für uns entscheiden. So hatten wir schonmal das Ziel 1/4-Finale erreicht. Hier war dann gegen unsere Freunde Rompf/Brabetz mit 1:2 leider Schluss. Trotzdem ein sehr gelungenes Wochenende mit dem 5. Platz im Mix abgeschlossen!

Landesmeisterschaften Beachvolleyball 2022

Damen:   Wilhelm/Kind          2. Platz
Herren:   Unger/Horlbeck       9. Platz

Mix:        Wilhelm/Unger       5. Platz

 

Hier gibts auch noch einen kleinen Fernsehbeitrag dazu :)

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-thueringen-journal/beachvolleyball-meisterschaften-in-gotha/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zMzgxNTA0MC01NDU5LTQ3ZGMtYWRhYy1mNDA2OTE1Mjc5MjI

 

Alu

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.