• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Wacker Gruppenfoto
Crosslauf zum Jubiläum SV Wacker Kaltenlengsfeld 

Gern sind wir der Einladung des SV Wacker Kaltenlengsfeld gefolgt und haben zum 100-jährigen Bestehen des Vereins am Crosslauf teilgenommen, der im Rahmen eines Familiensportfestes ausgetragen wurde. Die Veranstaltung sollte bereits 2021 stattfinden, musste allerdings wegen Corona verschoben werden.

Die Laufstrecken gingen über 500 m; 2 km; 4 km bzw. 10 km. Bei den sommerlichen Temperaturen war die Beteiligung jedoch gering. Dennoch haben die insgesamt 6 Starterinnen und Starter unseres Vereins gute Leistungen gezeigt und es hat ihnen auch Spaß gemacht.

Über 1 km belegte bei den Jungen Nils Heller den 2. Platz, sein Vereinskamerad Leonard Kühn erreichte Platz 6. (beide Jg. 2015/2016). Bei den Mädchen des gleichen Jahrgangs siegte Elina Beck, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Emma Müller, die auf den 2. Platz ins Ziel einlief.

2 km galt es für Tim Schmidt (Jg. 2013/2014) zu bewältigen, der mit Platz 2 ebenso auf das Podest steigen konnte.

Leo Schmidt benötigte für die 4-km Strecke knapp 21 Minuten und belegte damit den ersten Platz des Jahrgangs 2007/2008.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern*innen und Danke an den SV Wacker Kaltenlengsfeld für die gute Organisation.

Ergebnisse

Hinderniscross Bad LobensteinHinderniscross Bad Lobenstein

Bereits einen Tag nach dem Kinder- und Jugendsporttag ging es am 26.06.2022 zur 1. Station des Jahres 2022/2023 vom Thüringer Langlaufcup nach Bad Lobenstein. Ein Hindernis-Crosslauf stand an. Bei wiederum sommerlichen Temperaturen galt es, verschiedene Hindernisse schnellstmöglich und ohne Fehler zu überwinden. Dies gelang allen 3 Startern unseres Vereins. Nils Höllein (S7) zeigte einen guten Lauf und wurde dafür mit dem 2. Platz über 600 m belohnt. Selma Gürtler (S13) tat es ihrem Vereinskameraden gleich und belegte ebenso den 2. Platz über 1200 m hinter ihrer Dauerrivalin Mirja Degner aus Goldlauter. Nele Höllein belegte Platz 8 der Schüler S15.

Vor Beginn der Tagessiegerehrung wurde noch die Siegerehrung des TLC der vergangenen Saison durchgeführt. Hier belegte Selma Gürtler (S12) Platz 2. Für die ersten 6 Platzierten wurden durch den Landestrainer Präsente verschiedener Sponsoren übergeben. Für Selma gab es neue Leki-Skistöcke. Herzlichen Glückwusch Selma !!

Ergebnisse Cross

Bildergalerie

KJS 2022

Kinder- und Jugendsporttag in Bad Salzungen

Am Samstag, den 25.06.2022 fand im Werraenergie-Stadion Bad Salzungen der bereits 31. Kinder- und Jugendsporttag statt. Wettkämpfe in 13 Sportarten werden ausgetragen. Die Durchführung und Absicherung übernahm der Leichtathletikverein Bad Salzungen. Keine Schule hat mit seinen / ihren Sportlehrern die Möglichkeit genutzt und so waren auch nur wenige Teilnehmer am Start.

Dennoch haben unsere 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sommerlich, heißen Temperaturen so manchem Leichtathleten das Leben schwer gemacht und den ein oder anderen Sieg abgerungen. Gemessen wurde sich u.a. im Sprint, Weitsprung, Schlagball Weitwurf, (ab AK 12 Kugelstoßen) und Bahnlauf ja nach Alter zwischen 600 m und 1000 m.

Bildergalerie

Elina Beck

Rennsteiglauf 2022

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren der Rennsteiglauf entweder ausgefallen oder ohne Zuschauer stattgefunden hat, konnten endlich wieder Zuschauer für Stimmung an der Strecke und im Ziel sorgen. So reisten am frühen Morgen des 21. Mai 10 Läuferinnen und Läufer der Abt. Wintersport des SV Medizin mit Eltern und Betreuern nach Schmiedefeld. Die Unwetter des Vortags waren längst verzogen und so gingen auf allen angebotenen Strecken insgesamt rund 10.000 Teilnehmer /-innen bei besten Bedingungen an den Start. Für die Kinder- und Jugendläufe ist traditionell Schmiedefeld Start und Ziel. Und so gingen bei Temperaturen um 10 Grad ca. 600 laufbegeisteisterte in den verschiedenen Altersklassen auf die Strecken zwischen 1,1 km und 7,2 km. Und jeder, der das Ziel erreichte, wurde mit einer Finisher-Medaille belohnt. 

Im Knirpsenlauf der Mädchen hat Elina Beck über 1,1 km mit einer Laufzeit von 5 min. einen starken Sieg erkämpft. Nur 22 Sekunden später kam ihre Vereinskameradin Frieda Malsch über die Ziellinie und belegte damit einen guten 5. Platz unter den 38 Starterinnen.

 Eine ebenso gute Leistung zeigte Selma Gürtler (AK 12). Sie belegte mit 19:31 min. den 2. Platz über 4,2 km.

Bei der Siegerehrung wurden die Glückwünsche und Preise von Olympiasiegerin Viktoria Carl übergeben, wobei sich die Erstplazierten noch über eine Autogrammkarte freuen konnten.

Aber auch alle weiteren Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich sehen lassen.

 

Nils Höllein 7m 1,1 km 5:33 min 12. Platz
Oskar Malsch 10 m 2,8 km 12:38 min 8. Platz
Marta Heß 11 w 2,8 km 13:22 min 8. Platz
Nele Höllein 14 w 6,0 km 31:38 min 12. Platz
Leo Schmidt 14 m 6,0 km 28:15 min 15. Platz
Colin Vesper 14 m 6,0 km 31:02 min 24. Platz
Lars Lesser Jugend 18 7,2 km 32:22 min 8. Platz

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir kommen wieder am 13.05.2023 !

 

IMG 20220507 WA0035

Frühjahrs-Crosslauf Ruhla

Bei herrlichem Frühlingswetter folgten am vergangenen Freitag Abend ca. 240 Kinder der Einladung zum Frühjahrs-Cross nach Ruhla. 16 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins gingen an den Start. Die anspruchsvollen Strecken zwischen 600 m und 3 km verlangten den Teilnehmern alles ab, aber auch unsere Jüngsten haben es ins Ziel geschafft. Wegen der vielen Anmeldungen bei den Bambinis hat der ausrichtende Verein in dieser Altersklasse 2 Startgruppen gebildet. Folgende Ergebnisse erzielten unsere Teilnehmerinnen / - Teilnehmer:

  • Bambini 1 m 600 : 5. Platz Ella Braun
  • Bambini 2 m 600m: 6. Platz Nils Heller; 8. Platz Carlos Wolf; 11. Platz Julius Schmidt
  • Bambini 2 w 600m: 3. Platz Emma Müller; 7. Platz Emilia Vesper
  • AK 7m 600m: 5. Platz Nils Höllein
  • AK 7w 600m: 1. Platz Elina Beck; 3. Platz Frieda Malsch
  • AK 10m 2km: 5. Platz Oskar Malsch
  • AK 11w 2km: 6. Platz Marta Heß
  • AK 12m 2km: 5. Platz Maxim Grobe
  • AK 12w 2km: 2. Platz Selma Gürtler
  • AK 14m 3km: 5. Platz Leo Schmidt
  • AK 14w 3km: 5. Platz Nele Höllein
  • AK 16m 3km: 1. Platz Lars Lesser

Herzlichen Glückwunsch allen Starterinnen und Startern und weiter so !!

Ergebnisse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.