• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

IMG 20221121 WA0012Weihnachtsfeier in der Kletterhalle

Am vergangenen Sonntag haben wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der "Kletterhalle Nordwand Erfurt" durchgeführt. Nach einer kurzen Einweisung ging es erst zum Boldern und anschließend zum Klettern.

Mit großer Begeisterung und viel Elan kletterten die Kinder an den verschiedenen Wänden. Thomas, Mario, Dominik und 2 Trainer der Kletterhalle übernahmen dabei die Sicherung. Für die Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch sorgten die zahlreich mitgereisten Eltern. Und zum Schluss gab es noch ein kleines Präsent für alle Kinder. Aber auch die dankten ihren beiden Übungsleitern Petra und Thomas mit einem Weihnachtsgeschenk, worüber sich beide sehr freuten.

Erschöpft aber glücklich fuhren wir anschließend wieder nach Hause.

Bildergalerie

Gruppenbild Trainingslager 2022Trainingslager der Abt. Wintersport in Oberhof

Ende Oktober führte die Abt. Wintersport ein Trainingslager durch. Mit Oberhof haben wir eine Trainings- und Wettkampfstätte fast vor der Haustür. Ob Skiroller, Langlauf, Crosslauf, Stocklauf, Technik- oder Stabiübungen..., alles ist machbar. Somit liegt es nahe, diese Möglichkeit auch zu nutzen.

Traditionell ist während dieser Zeit das Awo Sano Ferienzentrum für ein paar Tage unser Zuhause. Denn hier bietet sich selbst bei schlechtem Wetter die Möglichkeit, die ein- oder andere Trainingseinheit zu absolvieren und auch die Verpflegung ist gut. Mit dem Wetter hatten wir Glück und so machten sich bei herrlichem Herbstwetter insgesamt 10 Kinder und Jugendliche auf den Weg nach Oberhof. Unterstützung gab es dabei mit einem Bus vom Autohaus Breitungen.

Mit Hilfe von Leon Frank, Svenja Rommel und Thomas Braun war es für Petra König möglich, ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu gestalten. Die Lotto Arena oder auch die Strecken am Teller sind zum Skirollern, egal ob in der klassischen oder freien Technik, perfekt geeignet. Aber auch anstrengende und kraftraubende Crossläufe waren im Trainingsprogramm enthalten. Allerdings darf der Spaß dabei nicht zu kurz kommen. Und so wurde im Golfkletterpark Minigolf gespielt mit anschließender Siegerehrung, bei der auch Mario Seidel dabei war und abends gab´s in der Unterkunft noch das ein- oder andere Tischtennis-Match.

Es hat allen viel Spaß gemacht und es war neben dem Abschluss der Sommer- und Herbstwettkämpfe ein guter Einstieg in die kommende Wintersaison. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Nadine und Steffen Höllein sowie Josephine und Daniel Malsch für die Unterstüzung während des Aufenthalts.

HIER geht´s zur Bildergalerie

IMG 20221106 WA0032

5. Crosslauf im Altensteiner Park

Am vergangenen Samstag, den 05.11.2022 führte der SV Medizin 1950 Bad Liebenstein einen Crosslauf im Landschaftspark Altenstein durch. Bei gutem Herbstwetter war der zum Thüringer Langlaufcup gehörende Wettkampf mit ca. 200 Teilnehmern gut besucht. Die Streckenlängen betrugen 600 m für unsere jüngsten Teilnehmer / -innen bis zu 9 km für die Jugend, Damen und Herren. Dabei gab es viele spannende Zweikämpfe, die aber alle fair abliefen. Die zahlreichen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, sodass der Wettkampf einen schönen Abschluss der Herbstsaison darstellte. 

Die Teilnehmer / -innen unseres Vereins erzielten dabei viele gute Ergebnisse und Platzierungen

 

Altersklasse Strecke Name Platz
7 m 600 m Nils Heller 5.
    Julius Schmidt 8.
    Levi Schwarz 11.
7 w 600 m Emma Müller 1.
    Emilia Vesper 5.
8 m 1 km Nils Höllein 7.
    Leonard Kühn 9.
8 w 1 km Elina Beck 2.
    Frieda Malsch 5.
9 w 1 km Mirja Uhlich 15.
10 m 1 km Tim Schmidt 13
11 m 2 km Oskar Malsch 4.
12 w 3 km Marta Heß 3.
13 m 5 km Maxim Grobe 5.
13 w 3 km Selma Gürtler 2.
15 w 5 km Nele Höllein 1.
15 m 7 km Leo Schmidt 1.
Jugend 18 m 9 km Lars Lesser 1.

 VIELEN DANK an alle, die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben !!

Bildergalerie

Ergebnisse

Trainerpreis für Petra König

Trainerehrung

Eine große Überraschung gab es am vergangenen Mittwoch für unsere Trainerin der Abt. Wintersport Petra König.

Zusammen mit 9 weiteren Trainer *innen würdigte die Stiftung Thüringer Sporthilfe die Arbeit im Nachwuchsleistungssport. Nach einer Führung durch die Marienglashöhle Friedrichroda bot das Schaubergwerk den Rahmen für die Auszeichnungen. Wir freuen uns für Petra und gratulieren recht herzlich !!

ganzer Beitrag der Thüringer Sporthilfe

IMG 20201013 WA0009Crosslauf im Landschaftspark Altenstein

Die Abteilung Wintersport des SV Medizin richtet am 05.11.2022 den 5. Crosslauf für alle Altersklassen im Landschaftspark Altenstein aus. 

Alle weiteren Informationen können der Ausschreibung entnommen werden.

Ausschreibung Crosslauf

Startliste

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.