• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Qualifikation für 2. Deutschen Schüler Cup 

Bereits am vergangenen Samstag, den 06.02.2016 war die Qualifikation für den 2. DSC, der an diesem Wochenende in Gierkhausen stattfindet. Auf Grund der schlechten Schneeverhältnisse mussten die Quali-Läufe in der Skihalle ausgetragen werden. Gelaufen wurde eine Strecke von 1,2 km in der klassischen Technik. 

Zuerst starteten alle Teilnehmer in 15 Sekunden Abstand im Prolog und liefen nur gegen die Uhr. In der AK 14m gingen Darian Lehmann und nach langer Verletzungspause auch Maximilian Kaiser an den Start. Darian zeigte einmal mehr seine aufsteigende Form und belegte Platz 1 dieser AK. Mit Platz 7 lief es bei Maximilian besser als gedacht. Nach kurzer Pause mussten beide in ihren Heats nochmal um die Platzierungen kämpfen. Zusammen mit Darian starteten die Plätze 2 bis 4 aus dem Prolog, bei Maximilian die Plätze 5-8. Während Darian im direkten Duell nichts mehr zusetzen konnte und auf Platz 4 einlief, erreichte Max einen guten 2. Platz und musste sich nur knapp Paul Schwär geschlagen geben.

Leon Seidel und Leon Frank (AK 15m) liefen die gleiche Distanz. Leon Frank war im Prolog zeitgleich mit Till Ruhmann und belegte den 1. Platz. Leon Seidel mit 4 Sekunden Abstand Platz 3. Anschließend gingen alle 5 Starter der AK 15 zusammen an den Start. Hier musste sich Leon Frank nur um 2 Sekunden hinter Till Ruhmann geschlagen geben und wurde 2. Leon Seidel belegte Platz 4.

Ergebnisse

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.