• images/sliderwinter/slider1_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider2_winter.jpg
  • images/sliderwinter/slider3-winter.jpg

Marta HeßDoppelwochenende mit Thüringer Meisterschaft

Ein anstrengendes Wochenende für unsere Sportler und Betreuer begann am vergangenen Samstag mit den Thüringer Meisterschaften. Der Wettkampf musste vom durchführenden WSV Rotterode kurzfristig nach Oberhof auf die Strecken rund um den "Teller" verlegt werden.

Bei widrigen Bedingungen, aber gut präparierten Loipen gingen ca. 200 Mädchen und Jungen aus vielen Thüringer Vereinen an den Start. Im Rahmenprogramm liefen unsere Jüngsten der AK 8 und 9 in der klassischen Technik 1 km, die AK 10 und 11 bereits 2 km.

Aus unserem Verein belegte Oskar Malsch in der AK 10m den 9. Platz. Marta Heß erkämpfte sich den 4. Platz in der mit 19 Starterinnen stark besetzten AK 11w.

In den Altersklassen 12 bis 15 ging es in der Skatingtechnik über 3 bis 5 km. Selma Gürtler (AK 12w) verpasste dabei nur um 6 Sekunden den 1. Platz und wurde hervorragende Zweite. Auch Maxim Grobe (AK12m) holte alles aus sich raus und belegte den 14. Platz. Technisch gut verbessert, aber am Ende fehlte dann doch die Kraft um noch weiter nach vorn zu laufen, denn die Skatingtechnik ist kraftraubend und anstrengend.

Nele Höllein (AK14w) musste bereits 5 km absolvieren. Die erste Runde verlief noch vielversprechend, aber in der 2. Runde stürzte Nele und lief ihr Rennen nur noch zu Ende.

Bei Allen war zu erkennen, dass noch einige "Schneekilometer" fehlen. Da sind uns die Vereine rund um Oberhof und Masserberg einiges voraus, da hier der Schnee sprichwörtlich vor der Haustür liegt.

Langlaufcup in Masserberg

Am Sonntag ging es dann zum Nordic Cross (TLC) nach Masserberg. Bei gutem Winterwetter, viel Schnee und Temperaturen um 0 Grad stellten sich die Sportler der AK 10-15 dem Parcour. Die Altersklassen 10 und 11 durchliefen diesen 1 mal, ab der AK 12 dann 2 mal, wobei der beste in die Wertung gekommen ist. Pro Fehler gab es 10 Strafsekunden. Marta Heß (AK11) belegte einen guten 3. Platz. Maxim Grobe (AK12) verbesserte seine Zeit im 2. Durchlauf um 17 Sekunden und erkämpfte sich damit den 6. Platz.

Selma Gürtler (AK12w) ist beide Durchläufe in nahezu identischer Zeit gelaufen und musste, wie tags zuvor, Myja Degner (SWV Goldlauter) den Vortritt lassen. Dennoch ist der 2. Platz hervorragend.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!!

Ergebnisse

Bildergalerie Masserberg

Bildergalerie Rotterode / Oberhof

   
© SV-Medizin 1950 e.V. Bad Liebenstein

Login Form

   

Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.