Thüringer Meistertitel für Selma und Marta
Bei guten äußeren Bedingungen richtete der WSV Rotterode am vergangenen Samstag die Thüringer Meisterschaft (U10-U20) in der klassischen Technik aus. Gleichzeitig zählte dieser Wettkampf zum Thüringer Langlaufcup für die AK 12-15 und im Rahmenprogramm gingen auch die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start in der Lotto-Thüringen Arena.
Es war ein erfolgreicher Tag für die Abteilung Wintersport mit 2 Meistertiteln !
Ca. 200 Starter aus ganz Thüringen und aus Niedersachsen starteten auf den anspruchsvollen Strecken. Die Altersklassen 8 und 9 gingen im Doppelstart auf ihre 1-km lange Runde. Nils Höllein (S8m) zeigte hier einen super Lauf und schrammte mit Platz 4 knapp am Podest vorbei, während sich Frieda Malsch (S8w) bei den Schülerinnen den letzten Platz auf dem Podest erkämpfte. Nils Heller belegte Platz 7 und Leonard Kühn Platz 10 (beide S8m).
Ab der Altersklasse 10 wurde im Massenstart gestartet. Mit einer guten Renneiteilung holte sich Marta Heß (S12w) auf der 3-km Strecke den Thüringer Meistertitel. Mit einem starken Lauf über 5 km krönte sich auch Selma Gürtler zur Thüringer Meisterin in der AK 13. Mit ihrer Laufzeit hätte sie selbst bei den Jungen ihrer Altersklasse gewonnen.
Maxim Grobe (S13m) belegte über 5 km Platz 8 und Leo Schmidt (S15m) über 7.5 km Platz 7.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dankeschön natürlich an die Techniker und Betreuer.